Logo Frank Lindner

WARUM SIE EINEN ANWALT FÜR STRAFRECHT BRAUCHEN…

Einen Anwalt für Strafrecht als wichtigen Helfer aufsuchen

Wenn man einen Diebstahl, ein Drogendelikt oder beispielsweise eine Körperverletzung begangen hat und angezeigt wurde, fühlt man sich oftmals hilflos und weiß nicht, wie man sich aus dieser prekären Situation retten soll. Ein Anwalt für Strafrecht kann hier sehr gut beraten und Hinweise geben, was man nun am besten tun soll. Er kann die Situation juristisch einschätzen und kann Auskünfte sowohl zum materiellen Recht als auch zum Prozessrecht geben.

Ihr auf Strafrecht spezialisierter Anwalt in Düren,Köln,Aachen gibt Tipps dazu, ob man beispielsweise die Aussage verweigern kann oder sich freiwillig stellen soll, wenn die Tat noch nicht entdeckt wurde. Er nimmt dabei ein Stück weit Verantwortung auf sich und sorgt dafür, dass man mit möglichst geringen strafrechtlichen Sanktionen rechnen muss. Zudem kann er die Gesamtsituation sehr gut einschätzen und Auskünfte über das Verfahren geben. Auch für die eigenen Angehörigen kann dies sehr wichtig und nützlich sein, sodass man seine Hilfe auf jeden Fall in Anspruch nehmen sollte.

Überlegenes juristisches Wissen und viel Erfahrung nutzen

Einen Strafrechtsanwalt in Düren und Umgebung aufzusuchen, ist insbesondere deswegen sehr wichtig, weil er viel Erfahrung auf dem Gebiet von Diebstählen, Drogen-, Körperverletzungs- oder anderen Delikten hat und daher genau weiß, wie man nun am besten vorgehen sollte, damit die geringsten Konsequenzen drohen.

Ohne Anwalt läuft man meist Gefahr, sich unbeabsichtigt in ein schlechtes Licht zu rücken und Dinge zu sagen, die letztendlich nur Schaden. Der Anwalt kann aufgrund seiner Erfahrung und des überlegenen juristischen Wissens all dies sehr gut abschätzen und hat die Möglichkeit, genaue und richtige, hilfreiche Tipps zu geben, wie man sich nun am besten verhalten sollte, um möglichst wenig negativ aufzufallen. Zudem beantwortet er auch alle Fragen, die in einer solchen Situation auf der Seele brennen und ist damit ein wichtiger Helfer in der Not. Man kann sich auf ihn und seinen Rat verlassen und fühlt sich daher in einer solchen Situation ein bisschen weniger bedrängt und alleine.

Der Anwalt kann den eigenen Fall zudem gut abschätzen und weiß aufgrund seines Studiums und seiner Erfahrung, was nun droht oder nicht droht. Zudem kann er die wesentlichen Schritte einleiten und gut beraten, wenn man sich beispielsweise stellen möchte. Der Anwalt für Strafrecht kann mit seiner ruhigen Art auch etwas Angst nehmen und Schutz bieten. In einer solchen Situation ist es wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren und genau hierbei hilft ein Strafrecht-Anwalt Vorort in Düren sehr gut.

Ich stehe Ihnen zu folgenden Gebieten des Strafrechts gerne mit Rat und Tat zur Seite:
  • Jugendstrafsachen
  • Tötungs und Raubdelikte
  • Verkehrsstrafsache
  • Wirtschaftsstrafsachen
  • Sexualstrafsachen (Opferschutz)
  • Kapitalverbrechen (Raub,Totschlag,Gewaltdelikte)
  • Revision
  • Vertretung der Gegenseite
  • Gesetzliche Betreuung

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf !

Tel.: 02421 / 993485

 

Anfahrt / Kontakt

Rechtsanwalt
Frank Lindner
Zu den Gärten 10
52355 Düren-Lendersdorf
Tel.: 02421/993485
Fax.: 02421/993486

kontakt[at]lindner-rechtsanwalt.de